Do
20
April

Luciano Biondini / Rosario Giuliani Quartet

„Cinema Italia - The Music of Nino Rota and Ennio Morricone”

Casino Kulturraum
20:00 Uhr

Karten

Akkordeonvirtuose Luciano Biondini und Altsaxofonist Rosario Giuliani stehen für die hohe Kunst des Duo-Spiels. Grundlage für ihre spannungsgeladenen Exkursionen sind die Werke von Nino Rota und Ennio Morricone.  Dem Quartett von Luciano Biondini und Rosario Giuliani gelingt es den Kompositionen  der beiden berühmten Filmkomponisten des 'Cinema Italiana' neue Lebendigkeit einzuhauchen. Giuliani gilt als einer der interessantesten Saxofonisten der aktuellen europäischen Jazzszene und wurde u.a.  2011 zu Italiens 'Musiker des Jahres' gewählt. Luciano Biondini verfügt über Ausbildung  als klassischer Musiker, gewann bereits in jungen Jahren zahlreiche Preise und war mehrfacher Akkordeon-Weltmeister. Er verbindet die klassisch trainierte Technik mit befreiter Musikalität und italienischer Lebensfreude und  versteht es stets, eine eigene, unverwechselbare Note in sein Spiel einzubringen. Verstärkung holen sich beide durch Enzo Pietropaoli am Kontrabass und Michele Rabbia an den Percussions. Ein italienischer Abend der ganz besonderen Art ist garantiert.

Luciano Biondini (Akkordeon), Rosario Giuliani (Saxophon), Enzo Pietropaoli (Bass), Michele Rabbia (Schlagzeug und Percussion)

EP: 24 € (erm. 16 €)