Do
4
Mai

Mutige Prinzessin Glücklos | 7+

AUSVERKAUFT!

Ein Zaubermärchen mit Objekten nach dem sizilianischen Märchen „Sfortunata“

Theater Ozelot, Berlin

Kiesel im k42
10:00 Uhr

Die Königin und ihre sieben Töchter sind auf der Flucht und werden vom Unglück verfolgt. Eines Nachts macht sich die jüngste Prinzessin heimlich auf den Weg, um das Unglück an sich zu binden und dadurch von den anderen abzulenken. Der Plan gelingt, doch die kleine Prinzessin ist kurz vor dem Verzweifeln. Immer wenn ihr gerade etwas gelungen ist, kommt in der Nacht ein schwarzes Ungetüm und zerstört alles. Dann jedoch begegnet sie Francesca, die weiß, wie man mit Glück zu leben versteht und wie man ein hässliches Schicksal behandelt, damit es gütig und sogar höchst spendabel wird. Wenn es stimmt, was Francesca sagt, wenn Wut mit einem Kuchen, den man mit allen sieben Sinnen gebacken hat, zu besänftigen ist, wenn ein schlimmes Schicksal mit Mut und duftender Seife gewaschen werden kann, dann könnte Prinzessin Glücklos vielleicht doch noch eine heitere Prinzessin werden...

Dieses wundersame Zaubermärchen ist das Kabinettstück einer Komödiantin, wie man sie selten zu sehen bekommt.

Die Inszenierung wurde bereits zu zahlreichen Festivals eingeladen und 2012 für den IKARUS Preis nominiert.

Die Presse schrieb:

„Eine Inszenierung voller Weisheit und Witz, die die Seele anrührt und Mut macht.“ (Zitty Berlin)

EP: 3.00 €

© Silke Haueiss

In Verbindung stehende Artikel:

Mutige Prinzessin Glücklos | 7+

Fr., 05.05.2017, 10:00 UhrKiesel im k42